2021/0358/A
EC/EFTA
AT Autriche
  • B00 - CONSTRUCTION
2021-09-22
2021-06-22

Diese RVS ist für metallische Überzüge und organische Beschichtungen der Oberflächen von Stahl und Aluminium im Zuge der Herstellung oder Instandsetzung von Brücken, Verkehrs- und deren Nebenbauwerke durch Baustellenkorrosionsschutz grundsätzlich anzuwenden. Sie dient zur Feststellung der Kapazität, Kompetenz und Ausstattung von Unternehmen, die Korrosionsschutzarbeiten auf der Baustelle durchführen.

Bei Abweichungen sind auf Basis der projektbezogenen Anforderungen äquivalent qualitätssichernde Vorkehrungen vorzusehen.
Es werden objektsgrößenabhängige Leistungsgruppen (U-LG) eingeführt, um die Unternehmen entsprechend ihrer Kapazität, Kompetenz und Ausstattung zuordnen und gemäß RVS 15.05.11 zulassen zu können.

RVS 08.09.04 Technische Vertragsbedingungen, Oberflächenschutz und Abdichtung von Metall, Qualitätskriterien für Unternehmen zur Ausführung von Korrosionsschutzarbeiten für Oberflächenschutz und Abdichtung von Metall auf der Baustelle

Vorbemerkungen, Anwendungsbereich, Begriffsbestimmungen und Abkürzungen, Allgemeines zur Zulassung, Anforderungen, Angeführte Richtlinien, Normen und Literatur